NRW - Köln-Ehrenfeld: Ausbildungplatz Hörakustiker/-in (w/m/d)

Nachfolgendes Stellenangebot veröffentlichen wir für unseren Kunden
Sonova Retail Deutschland GmbH.

Bei Interesse an der Ausbildungsstelle, kontaktiere bitte direkt den Betrieb, unter den nachfolgenden Kontaktdaten. Solltest Du unter 18 Jahre alt sein, dann bitte einen Erziehungsberechtigten darum den Kontakt herzustellen.

Starte Deine Ausbildung zum/zur Hörakustiker/-in in einem Fachgeschäft ganz in Deiner Nähe!

Wir stellen vor: ein wirklich spannender und zukunftsorientierter Beruf.
Allein in Deutschland haben rund 15 Millionen Menschen Hörprobleme. Betroffen sind meist ältere Menschen, aber auch viele Jüngere und sogar Kinder leiden darunter, ihre Umwelt nicht genügend wahrnehmen zu können. Ob in Gesprächen, im Beruf oder im Verkehr: Wer schlecht hört, kann nur bedingt am Leben teilnehmen. Wer schon bald dafür sorgt, dass sie es wieder können? Du! In einer Branche mit Vollbeschäftigung!

Deine dreijährige Ausbildung hat es in sich:
Du lernst mit modernster (Computer-)Technik das Hörvermögen Deiner Kunden zu testen, Du berätst zur Auswahl der Hörsysteme und passt die Geräte dem Kunden an.

Als Teil eines kleinen engagierten Teams im Sonova Fachgeschäft lernst Du mit einem Meister an Deiner Seite viele weitere Interessante Dinge:

Aufbau und Funktion des Ohres
Überprüfung von Hörsystemen
Durchführung von Hörtests
Abformung des äußeren Ohres
Beratung von Menschen mit Hörminderung
Ausarbeitung von Otoplastiken
Einstellung und Anpassung von Hörsystemen

Alle Wege führen nach Lübeck – in die Berufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen.
Eine Branchenbesonderheit ist der ausbildungsbegleitende Blockunterricht auf dem Campus Hörakustik in Lübeck. Hier erlernst Du die theoretischen Grundlagen, hier werden Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.
Die Kosten für die acht Kurse á vier Wochen werden von uns komplett übernommen.
Unser Plus für Dich: Wenn Du zu den Besten gehörst, bekommst Du bei einem guten Notendurchschnitt (pro Block) eine zusätzliche Prämie.

Wen wir suchen:
Wenn Du keine Berührungsängste hast und ohne Scheu auf andere zugehst, wenn Du im engen Kontakt mit Menschen arbeiten willst und dazu noch kommunikativ bist, dann bist Du bei Sonova Retail Deutschland genau richtig. Denn die Beratung von Menschen mit einer Minderung des Hörvermögens verlangt viel Fingerspitzengefühl und Überzeugungskraft. Viele von ihnen gehen ungern zu Hörakustikern, weil sie sich ihre „Behinderung“ nicht eingestehen und nicht als Hörgeräteträger erkannt werden wollen.

Du siehst: In diesem Job zählen vor allem Deine Persönlichkeit und etwas handwerkliches Geschick – egal, ob du mit Abitur, Realschulabschluss, als Studienabbrecher oder Umschüler zu uns kommst.

Sonova Retail Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 35
44227 Dortmund
Deutschland

Deine Ansprechpartnerin:
Julia Tospann, Personalreferentin Sonova HR Recruiting
+49 231 9760 - 626 | julia.tospann@sonova.com

https://filialen.vitakustik.de/fachgeschaefte/hoergeraete-lorsbach-in-koeln-ehrenfeld/

https://karriere.sonovaretail.de/berufsfelder/ausbildung/

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Hörakustik findet ihr unter: blog.hoerakustikerjobs.de/category/ausbildung


Zum freigeben Tippen / Clicken
Bei Google Maps
Die Geoposition dient nur zur regionalen Orientierung

Ausbildungsbetrieb

Sonova Retail Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 35
44227 Dortmund
Deutschland

Deine Ansprechpartnerin: Julia Tospann, Personalreferentin Sonova HR Recruiting
+49 231 9760 - 626 | julia.tospann@sonova.com

https://filialen.vitakustik.de/fachgeschaefte/hoergeraete-lorsbach-in-koeln-ehrenfeld/

https://karriere.sonovaretail.de/berufsfelder/ausbildung/

 

Deutschlandweite Stellenangebote für Hörgeräteakustiker

Stellengesuche von Hörgeräteakustikern treffen auf die passenden Jobs: Wir haben zu jeder Zeit mehrere hundert aktuelle Stellenangebote für Hörgeräteakustiker und Hörgeräteakustikermeister bei uns im Stellenmarkt verzeichnet. Die von uns angebotenen offenen Stellen in der Akustik sind ausnahmslos bei renommierten Arbeitgebern aus der Hörakustik in ganz Deutschland.

  • Hörgeräteakustiker sucht Stelle! Wie gehe ich vor?

    Hörgeräteakustiker sucht Stelle! Wie gehe ich vor?

    Wenn Du einen neuen Arbeitgeber in der Hörakustik suchst, bieten wir Dir zwei bequeme Wege an. Zum einen findest Du als Hörgeräteakustiker offene Stellen in ganz Deutschland oben auf dieser Website. Klick’ einfach auf eine der Stellen als Hörgeräteakustiker in der Liste  - sofort bekommst Du weitere Informationen und kannst auch direkt Kontakt aufnehmen. Zum anderen stehen wir Dir auch ohne Bezug zu einem konkreten Stellenangebot zur Verfügung - beispielsweise wenn Du in der Stellenbörse nichts passendes gefunden hast. Meist wissen wir weitere Orte, in den Hörgeräteakustiker und Hörgeräteakustikermeister gesucht werden.

  • Ich habe Interesse an einer der Stellen als Hörgeräteakustiker - wie erfahre ich Details?

    Ich habe Interesse an einer der Stellen als Hörgeräteakustiker - wie erfahre ich Details?

    Ob ein Stellenangebot als Hörakustiker oder Hörgeräteakustikermeister zu Deinen Wünschen passt, hängt an vielen Details. Dazu gehören zum Beispiel die Unternehmensgröße, das Weiterbildungsangebot, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, die Ausstattung des Fachgeschäftes, das Gehalt und vieles mehr. Für die von uns angebotenen Jobs für Hörgeräteakustiker liegen uns eine Vielzahl von Informationen vor, die nicht alle auf dieser Website stehen. Melde Dich einfach bei uns und wir besprechen Deine Fragen. Von uns erfährst Du auch, welches Unternehmen die jeweilige Stelle zu besetzen hat.

  • Ich möchte ein erstes Gespräch führen - welche Unterlagen brauche ich?

    Ich möchte ein erstes Gespräch führen - welche Unterlagen brauche ich?

    Wenn Du eine neue Stelle in der Hörakustik suchst, melde Dich einfach bei uns! Für das erste Gespräch brauchst Du keine Unterlagen. Ruf einfach 0251 590 656 90 an oder nutze das Kontaktformular auf der Website. Wir helfen Dir bei allen Fragen zu den offenen Stellen als Hörgeräteakustiker. Dein Interesse wird konkret? Wir begleiten die Bewerbung bei Deiner Wunschstelle bis zum Vertragsabschluss. Unserer Service ist für Dich als Bewerber übrigens völlig kostenlos.

© 2018 Lipka Personalgewinnung GmbH, Königsstraße 32, 48143 Münster
Bewerbertelefon +49 (0)251 590 65 690, wir sind jederzeit erreichbar.